Kategorien
Neuigkeiten

Update Januar 2021

Unser Kolpinggedenktag konnte in der Corona Pandemie leider auch nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Darüber hinaus konnte uns Corona aber nicht davon abhalten unsere Jubilare zu ehren.
Für 40 Jahre Treue zu Kolping und seinem Werk durften wir Klaus Aue, Christa Dittmann und Christina Dressler ehren.
Auf der Urkunde steht ein Zitat von Adolph Kolping: „Wer Gutes unternimmt mit Vertrauen auf Gott, hat doppelt Mut, …“ – aber dieses Zitat geht noch weiter: „… der Mut wächst nämlich immer mit dem Herzen, und das Herz wächst mit jeder Tat.“
Für 60 Jahre durften wir Karl Grimsel ehren, Dank an seinen Sohn Wolfram für dieses Foto.

In vielen Telefonaten, die wir in der Aktion „Ein Licht in dunkler Zeit“ geführt haben, war zu hören, dass sich alle auf ein Wiedersehen freuen, so wie wir es kennen, eine Herzensangelegenheit eben. Weiterhin wünschen sich sehr viele Mitglieder eine WhatsApp-Gruppe, um dort tagesaktuelle Informationen zu den Angeboten in unserem Kirchort finden zu können. Diese Art der Kommunikation ist einfacher und schneller als eine Verteilung via E-Mail. Einige Mitglieder werden jedoch natürlich weiterhin per Papierbotschaft informiert.
Wir bekommen eine neue Homepage für die Kolpingsfamilie Hasede. Sie soll regelmäßig gepflegt werden und einfach in der Bedienung sein. Hier wollen wir Altes aufnehmen und weitertragen, Aktuelles hinzufügen und wieder auf dem Laufenden sein. Sobald sie am Start ist, werden wir uns bei euch melden.
Treu Kolping Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.