Gutes Ergebnis der 2. Gebraucht-Kleidersammlung

In gewohnter Weise starteten zwei Sammelteams Ende September vom „Treffpunkt – Hinter den Gärten“ zur 2. Gebraucht-Kleidersammlung, die von Stefan Laus und Sabine Gola organisiert war.

Zügig sammelten Frank Opitz, Marcel Wehmeier, Heiner Willers und Stefan Lau die bereit gestellten Kleidertüten ein und verfrachteten diese auf die mitgeführten PKW-Anhänger, die von Stefan Lau und Dietmar Voigt gern zur Verfügung gestellt wurden. Als Transporteure fungierten Sabine Gola und Martin Wehmeier.

An der Sammelstelle am Hafen konnten insgesamt 860 kg Bekleidung abgegeben werden.

Zur Freude aller, überraschte Sabine nach getaner Arbeit die fleißige Crew mit einem Frühstück in der häuslichen Gargageneinfahrt, (natürlich unter „Corona Bedingungen“)

Die KF dankt allen Spendern, den Helfern, so auch Dietmar Voigt für die Bereitstellung des Fahrzeuganhängers, für ihr Engagement.

Der Reinerlös der Aktion kommt, ebenso wie im Frühjahr,  der Familienbildungsarbeit im Kolpingwerk Diözesanverband Hildesheim zugute.

Die nächste Sammlung findet am 12. März 2022 statt.

Martin Wehmeier